Kommunalwahl: Ergebnis fast verdoppelt!

FWG holt 10,41%. Kontinuierliche und zukunftsgerichtete Arbeit hat sich ausgezahlt.

Bei der Kommunalwahl am gestrigen Sonntag haben wir unser Ergebnis von 5,60% auf 10,41% gesteigert. Das ist mit 4,81% der größte Stimmenzuwachs überhaupt! Damit haben wir zukünftig mit 4 Sitze im Rat der Stadt Kierspe.

Dazu beigetragen hat vor allem unser Bürgermeisterkandidat Jörg Hentschel, aber auch unsere kontinuierliche und zukunftsgerichtete Arbeit im Rat und den Ausschüssen in den vergangenen sechs Jahren. Immer wieder konnten wir mit Themen punkten, die in der Bevölkerung gut aufgenommen wurden: Friedhof, Feuerwehr, Ruhebänke, Straßenausbaugebühren, um nur einige zu nennen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren Wählern für Ihr Vertrauen!

Vor allem die CDU (-7,52%) und die SPD (-6,08%) haben gestern kräftig Federn lassen müssen, während die Grünen mit 3,76% und UWG und FDP mit jeweils 2,71% zulegen konnten. Über Gründe und Ursachen werden wir an anderer Stelle noch Stellung nehmen.

Kierspe
Kierspe
Kierspe

Freie Wählergemeinschaft Kierspe

Sachbezogen • Unabhängig • Bürgernah

Seit 2008

Geschäftsstelle

Haunerbusch 38

58566 Kierspe


Telefon:

eMail:


02359 295272

post @ fwg-kierspe.de

Impressum          Datenschutzerklärung