„Die Feuerwehr ist nicht nur eine Pflichtaufgabe der Stadt, sondern macht dieser auch Ehre!"

Jörg Hentschel zu Besuch bei der Feuerwehr Rönsahl
Kierspe

Unser Bürgermeisterkandidat Jörg Hentschel zu Besuch bei der Rönsahler Feuerwehr.

Im Rahmen seiner Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters besuchte Jörg Hentschel am Montag die Feuerwehr in Rönsahl. Für ihn war das ein besonderes Anliegen, denn in seinen fast 30 Jahren bei der Polizei hat er oft beruflich mit der Feuerwehr zu tun gehabt. Das merkte man auch gleich: „Für mich seid und wart Ihr immer Kollegen“, sagte Hentschel in einem kurzen Eingangsstatement. Wichtig war für ihn aber vor allem das Zuhören. Und die Feuerwehrleute hatten einiges zu berichten: von Problemen bei der Tagesverfügbarkeit und überhaupt über Nachwuchsprobleme. Die Tatsache, daß die Ausgehuniform, die z.T. verpflichtend ist für Lehrgänge und Veranstaltungen selber gekauft werden muß, stieß auf Unverständnis Hentschels: „Der Förderverein gibt zwar Geld dazu, doch dessen Mitglieder sind zum größten Teil die Feuerwehrleute selber?"

Hentschel sagte direkt zu, daß er sich nach seiner Wahl sich vordringlich um ein Motivations- und Nachwuchskonzept kümmern will: „Die Feuerwehr ist nicht nur eine Pflichtaufgabe der Stadt, sondern macht dieser auch Ehre." Und auch für die FWG sei die Feuerwehr schon immer ein zentraler Punkt gewesen. Deshalb arbeite man auch bereits an einem Konzept, daß möglichst schnell dem Stadtrat vorgelegt werden soll. Hentschel versprach: „Ihr habt bei mir immer ein offenes Ohr!“

 


Freie Wählergemeinschaft Kierspe

Sachbezogen • Unabhängig • Bürgernah

Seit 2008

Geschäftsstelle

Haunerbusch 38

58566 Kierspe


Telefon:

eMail:


02359 295272

post @ fwg-kierspe.de

Impressum          Datenschutzerklärung