FWG saniert marode Sitz- und Ruhebänke in Kierspe.

Jörg Hentschel und FWG-Teams wollen alle Bänke in Kierspe begutachten und reparieren.
Kierspe

Schon lange haben wir in Kierspe das Problem, daß immer mehr Sitz- und Ruhebänke verschwinden. Entweder vergammeln sie einfach, werden abgebaut oder gezielt kaputt gemacht. Das war uns schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt hat sich aber unser Bürgermeisterkandidat Jörg Hentschel selber „an die Arbeit getan“ und mit seinem 18 Jahre alten Sohn Jannik die ersten Bänke repariert: „Ich bin handwerklich ganz gut aufgestellt und habe mich entschlossen, nicht nur zu reden, sondern Dinge selbst in die Hand zu nehmen!“ Nach Rücksprache mit unserem Mitglied Wolfgang Sikora wurde Maß genommen und die benötigten Bretter in seiner Zimmermannswerkstatt angefertigt. Hentschel: „Es war ein tolles Gefühl, als wir nach ca. zwei Stunden, zwei Bänke instand gesetzt hatten. Auch mein Sohn Jannik war begeistert. Wir haben das neue Sitzgefühl gemeinsam genossen!“

Kierspe

Der Anstoß kam, als Jörg Hentschel mit Familie und Hunden in und um Kierspe unterwegs war: „An einer Stelle, wo wir den traumhaften Ausblick genießen wollten und sogar eine Bank vorhanden war, konnten wir uns leider nicht setzen, da mehrere Bretter der Bank vergammelt waren. Das ist der normale Prozess der Natur.“

Idee: Alle Bänke in Kierspe sanieren

Gleich entstand auch die Idee, alle Bänke in Kierspe, nach und nach zu reparieren, zu säubern und gegebenenfalls auch von Grünzeug freizuschneiden. Diese Idee haben wir dann in einer Telefonkonferenz besprochen und die FWG Kierspe sagte ihre Unterstützung zu, so daß jetzt etwas gemeinsam umgesetzt werden kann, was Spaziergängern und Wanderern zugute kommt. Nach Rücksprache mit den Besitzern wurden so seit Mitte April bereits 8 Bänke instandgesetzt:

  • 1 × Pielenhöhlen
  • 1 × Beerenburg
  • 1 × Heedberg (Lingese)
  • 3 × Arney (Richtung Höhlen)
  • 1 × Friedrichstal
  • 1 × Arney (Richtung Wehe)
Kierspe

Es haben sich mehrere Zwei-Mann-Teams gebildet, die jetzt peu-a-peu beginnen, die Sitzbänke in Kierspe zu reparieren. Jörg Hentschel dazu: „Ich freue mich auf die Weiterführung unseres Projekts und daß bald wieder überall Sitzbänke als Pausenorte bei geplanten Wanderungen eingeplant werden können.“

Wenn Ihnen also Bänke ins Auge fallen, die reparaturbedürftig sind, dann melden Sie sich bei uns. Wir werden das erledigen. Und wenn Sie mitmachen wollen, melden Sie sich auch. Wir freuen uns über Hilfe!


Freie Wählergemeinschaft Kierspe

Sachbezogen • Unabhängig • Bürgernah

Seit 2008

Geschäftsstelle

Haunerbusch 38

58566 Kierspe


Telefon:

eMail:


02359 295272

post @ fwg-kierspe.de

Impressum          Datenschutzerklärung