Coronavirus: Bürgermeister und Beigeordneter schweigen

FWG will mehr und umfassende Informationen für die Kiersper Öffentlichkeit.
Kierspe

Man hat den Eindruck, daß der Bürgermeister Emde und Beigeordneter Stelse ihren Amtspflichten nicht mehr nachkommen wollen: Während in NRW ab 16.03.2020 alle Schulen schließen, im MK zunehmend Veranstaltungen abgesagt werden (in Meinerzhagen der „Meinerzhagener Frühling“, in Neuenrade das „Gertrüdchen“ etc.) und viele Bürgerinnen und Bürger sehr verunsichert sind, kommt aus Kierspe – nichts!

Lüdenscheids CDU hat ihren Bürgermeister aufgefordert, Rats- und Ausschußsitzungen auszusetzen und per Dringlichkeitsentscheidungen zu entscheiden. In Kierspe wird derweil immer noch über das „Klima-Café“ nachgedacht.

Bürgermeister Emde und Beigeordneter Stelse – beides Verwaltungsbeamte, wie man sie sich landläufig vorstellen mag – erwecken den Eindruck, daß sie nicht in der Lage sind eigene Entscheidungen zu treffen, sondern warten müssen, bis sie Handlungsanweisungen bekommen, wie sie vorgehen müssen. Sie lassen nichts verlauten, was der Bevölkerung zeigt, das die Verwaltungsspitze informiert ist, geschweige denn, daß das erhöhte Sicherheitsbedürfnis der Mitbürgerinnen und Mitbürger in diesen Zeiten gestillt wird. Das wäre aber bitter nötig!

Der TSV Kierspe beabsichtigt die Trainingsangebote des Vereins einzustellen, wartet aber ab, ob die Stadt die Hallen schließt. Auch die Freie Evangelische Gemeinde Kierspe hat alles abgesagt – sogar die Gottesdienste!

Was ist mit Hallenbad, Sportstätten, Bibliothek, Rathaus?

Hallenbad, Sportstätten, Bibliothek, Rathaus. Was ist konkret geplant, was wird geschlossen, was bleibt offen? Diese und noch mehr Fragen haben nicht nur wir, sondern viele Kiersper. Antworten bleiben – zumindest bis jetzt (15.03.2020) – aus, während andere Städte schon längst Antworten parat haben.

Bürgermeister Emde und Beigeordneter Olaf Stelse müßten eigentlich gerade jetzt, wo alles abgesagt wird und allgemeine Verunsicherung herrscht, dringend beweisen, daß sie in der Lage sind, auch in Krisenzeiten eine Stadt und deren Verwaltung zu führen.


Freie Wählergemeinschaft Kierspe

Sachbezogen • Unabhängig • Bürgernah

Seit 2008

Geschäftsstelle

Haunerbusch 38

58566 Kierspe


Telefon:

eMail:


02359 295272

post @ fwg-kierspe.de

Impressum          Datenschutzerklärung