Keine Blankovollmacht für das Fällen von Bäumen

Pro Kierspe trägt Verwaltungsvorschlag mit, stimmt aber Änderungsvorschlag nicht zu.

Nur, um das nocheinmal klarzustellen: Wir tragen den Kompromißvorschlag der Verwaltung mit! Auch den Änderungswunsch von CDU und UWG, die Ersatzpflanzungen nicht mit verschiedenen Gehölzen, sondern ausschließlich mit Linden vorzunehmen, findet unsere Zustimmung.

Die "Kettensägenfraktion" will am 23.05.2012 noch einmal ihre Muskeln spielen lassen.

Was wir jedoch schärfstens ablehnen ist die Erweiterung des Beschlußvorschlages durch CDU und UWG mit dem Wortlaut: "Darüber hinaus werden, um den Alleecharakter zu erhalten, wenn erforderlich, die dafür notwendigen Bäume gefällt und ebenfalls durch Linden ersetzt."

Der Beschluß dieses Satzes würde es ermöglichen, alle Bäume an der Kastanienallee zu fällen und durch Linden zu ersetzen – des Alleecharakters wegen. Selbst Bürgermeister Emde stellte klar, daß diese Ergänzung aus seiner Sicht nicht notwendig und überflüssig sei. Dem können wir uns nur voll und ganz anschließen.

Wir können uns hier des Eindrucks nicht erwehren, daß die "Vorsitzenden" der "Kettensägenfraktion" hier noch einmal ihre Muskeln spielen lassen möchten. Daß dies ausgerechnet unsere stellvertretenden Bürgermeister, Frau Linde (CDU) und Herr Grafe (UWG) sind, gibt zu denken.

Auch wenn Frau Linde in der letzten Sitzung des Ausschusses nicht anwesend war, war sie es, die den Beschluß, die Kastanienallee komplett zu fällen, initiiert hat. Und Herr Grafe machte am Dienstag noch einmal deutlich, daß er immer noch zu diesem Beschluß steht.

Wir hoffen, daß die Mehrheit im Rat diesen Änderungsbeschluß nicht mitträgt. Wir werden ihn jedenfalls im Interesse der Kastanienallee und im Wissen um die Mehrheit der Kiersperinnen und Kiersper, die das auch so sehen, ablehnen.


Freie Wählergemeinschaft Kierspe

Sachbezogen • Unabhängig • Bürgernah

Seit 2008

Geschäftsstelle

Haunerbusch 38

58566 Kierspe


Telefon:

eMail:


02359 295272

post @ fwg-kierspe.de

Impressum          Datenschutzerklärung