Eröffnung des Volmefreizeitparks ohne Bürger?

FWG bemängelt fehlendes Fingerspitzengefühl bei der Terminierung.
Volmefreizeitpark Kierspe

Volmefreizeitpark Kierspe

Es hat den Anschein, als ob die Kiersper Bürger bei der Eröffnung des Volmefreizeitparkes mit anschließendem Bürgerfest nicht erwünscht seien. Der Bürgermeister lädt ein – aber viele Bürger können nicht kommen, denn die Eröffnung findet statt am 21. Juli, – einem Freitag – um 12 Uhr mittags! Noch dazu in den Sommerferien. Vielleicht sollte man dem Bürgermeister einmal mitteilen, daß auch freitags um diese Uhrzeit in der Regel noch gearbeitet wird und es auch tatsächlich Menschen gibt, die das tun, oder – der Sommerferien wegen – ihren wohlverdienten Urlaub außerhalb Kierspes genießen.

Naturgemäß müssen zu so einer Eröffnung auch eine Menge Großkopferte eingeladen werden (die Geldgeber!). Das ist auch völlig in Ordnung. Was aber nicht in Ordnung ist, ist, daß die Feier am 21. Juli scheinbar für diesen Personenkreis abgehalten wird, während Otto Normalverbraucher freitagmittags arbeitet und diese Damen und Herren und den Freizeitpark mit seinen Steuergeldern finanziert! Es hätte dem Herrn Bürgermeister und auch den eingeladenen Großkopferten (unverschuldeterweise) gut gestanden, ein Bürgerfest mit Bürgern zu feiern und nicht ohne sie!

Warum auf einmal diese Eile? Der Volmefreizeitpark wurde als Projekt der Regionale 2013 realisiert, die – wie der Name schon sagt – vor dreieinhalb Jahren zuende ging. Es gab jede Menge Verzögerungen und angesichts dieser hätte man auch bis nach den Sommerferien warten und dann an einem Wochenende „die Sau rauslassen“ können.

Doch natürlich mag es auch sein, daß angesichts der mehreren Millionen Euro, die der Volmefreizeitpark gekostet hat, nichts mehr übrig ist, um dies groß zu feiern. So muß man halt dann feiern, wenn die wenigsten können (Hauptsache, die Großkopferten sind anwesend!), damit’s nicht so teuer wird …

Uns stellt sich die Frage: Affront gegen die Kiersper Bürger, für die der Volmefreizeitpark ja gedacht ist, oder einfach nur Gedankenlosigkeit? 

 


Freie Wählergemeinschaft Kierspe

Sachbezogen • Unabhängig • Bürgernah

Seit 2008

Geschäftsstelle

Haunerbusch 38

58566 Kierspe


Telefon:

eMail:


02359 295272

post @ fwg-kierspe.de