Wildenkuhlen: ehem. Wirtshaus Hamann wiederbeleben!

Torsten Götze: Freie Wählergemeinschaft wird keiner weiteren Spielhölle zustimmen.
Kierspe

Torsten Götze

Leider ist das ehem. Wirtshaus Hamann am Wildenkuhlen ein Schandfleck ausgerechnet an dem am meisten befahrenen Punkt in Kierspe. Doch das ist gewollt! Der Besitzer der Immobilie läßt das Gebäude gezielt verkommen. Und irgendwann nach der nächsten Kommunalwahl wird er wieder mit seinem „hervorragenden“ Angebot kommen, den Schandfleck zu beseitigen. Stattdessen möchte er gerne dort eine Spielhölle eröffnen, die den Platz natürlich (à la Las Vegas) aufwerten würde. Das letzte Mal gab er als „Schmankerl“ noch eine Bowlinganlage dazu (die – wie sich hinterher herausstellte – völlig überdimensioniert war). Alles nur Ablenkungsmanöver! Man darf gespannt sein, wie es nach der nächsten Kommunalwahl weitergeht.

2010 hatte die UWG in einer Geheimsitzung am Berkenbaum mit Vertretern des Investors, dem Stadtplaner und den Fraktionsvorsitzenden (natürlich außer uns) Strippen ziehen wollen. Das schlug fehl, weil es – Gott sei Dank – öffentlich wurde und die Bürgerinnen und Bürger u.a. mit einer Unterschriftenaktion vehement dagegen vorgingen.

Wir werden uns auch beim nächsten Versuch entschieden dagegen wehren, noch mehr Spielhallen nach Kierspe zu bekommen. Wir werden zu keiner Zeit und an keinem Ort einer neuen Spielhalle in Kierspe zustimmen, und auch keiner Regelung zu „Vorrangflächen“ für derartige Geschäftemacher. Dies verstehen wir als politisches Signal an alle, die mit Sucht und Verelendung ihr Geld verdienen: Sie sind hier in Kierspe nicht willkommen!

Stattdessen sollte es unser aller Ziel sein, den schönen Standort ehem. Wirtshaus Hamann mit einem Gastronomiebetrieb wiederzubeleben. Vielleicht gibt es auch noch andere Ideen. Aber alles hängt an dem jetzigen Eigentümer. Leider!

Torsten Götze

 


Freie Wählergemeinschaft Kierspe

Sachbezogen • Unabhängig • Bürgernah

Seit 2008

Geschäftsstelle

Haunerbusch 38

58566 Kierspe


Telefon:

eMail:


02359 295272

post @ fwg-kierspe.de