Zukunft der Feuerwehr ist Thema

Antwort auf die Reaktionen von Frank Emde, Jürgen Tofote und Dieter Grafe

Zurück zum Thema. Und das ist hier und heute die Zukunft unserer Feuerwehr und nicht die der „Interfraktionelle Runde“.

Fakt 1: Seit Jahren ist die Feuerwehr auf der Suche nach dem bestmöglichen Standort für ein neues Feuerwehrgerätehaus, um die Zusammenlegung der beiden Löschzüge I + II optimal zu realisieren.

Fakt 2: Bereits vor längerer Zeit wurde von der Feuerwehr der Standort Bremi-Wiesen als Top-Standort lokalisiert.

Fakt 3: Im Herbst 2010 haben wir hierzu eine Anfrage an die Verwaltung gestellt, um den Sachstand zu klären und erhielten die Antwort: „Im Westen nichts Neues.“

Fakt 4: Es gab doch etwas Neues. Die Verhandlungen liegen seit Monaten brach, wegen scheinbar unüberwindlichen Hindernissen zwischen den Grundstückseigentümern und den Verhandlungsführern der Stadt.

Fakt 5: Vor Monaten, aber auch heute noch, wollen wir nur eins: die Realisierung der optimalen Lösung für die Feuerwehr und somit für die Bürger unserer Stadt. Sollte das nicht anders zu erreichen sein, auch über eine Arbeitsgruppe aus Verwaltung, Feuerwehr und Politik, die die Erreichung dieses Zieles als Aufgabe hat.